Vermögensverwaltung für Frauen

Vermögensverwaltung

Ich arbeite seit mittlerweile über 20 Jahren in der Finanzbranche. Es hat sich vieles verändert in dieser Zeit, aber nicht, dass sie von Männern dominiert wird. Und auch nicht, dass Banken hauptsächlich ihre eigenen Produkte verkaufen. Man bezahlt für die gebotenen Leistungen, oft bedingt durch Unwissen und Unsicherheit, viel zu viel: einmal für die Vermögensverwaltung und zusätzlich für die eigenen Produkte der Banken. Die Banken verdienen doppelt und Sie verlieren dadurch Rendite. Dazu kommen die ständigen Beraterwechsel.

Ausserdem ist es leider immer noch so, dass sich zu Hause hauptsächlich Männer um die Vermögensverwaltung kümmern und die Frauen oftmals darauf vertrauen, dass alles gut geht. Aber was passiert nach einer Trennung/Scheidung oder schlimmsten Falls nach dem Ableben des Partners? Auf einmal ist man auf sich allein gestellt und froh, wenn Frau einen weiblichen Finanzpartner an ihrer Seite hat, der sie ehrlich berät und für sie da ist.

Wir werden durch eine Risikoanalyse und eine Standortbestimmung herausfinden, was für Sie persönlich und Ihre Bedürfnisse am besten ist. Wo stehen Sie und was sind Ihre Ziele? Danach werden wir eine Strategie festlegen und Sie können sicher sein, dass Sie über alle externen Kosten transparent informiert werden und es keine versteckten Gebühren gibt.

Das Zinsumfeld und den Börsenverlauf kann ich nicht beeinflussen. Aber durch meine Erfahrung, Ehrlichkeit, Empathie, Transparenz und Kompetenz kann ich hoffentlich Ihr Vertrauen gewinnen und eine langfristige Zusammenarbeit aufbauen.

„Es gibt nur einen richtigen Weg – Deinen eigenen“ (unbekannt)